Begehung OP-Hochbunker Nordwest-Krankenhaus (ehemaliges Kriegsmarinelazarett) in Sanderbusch am 7. September 2011 - unkommentiert

Aufgrund der circa 160 Bilddateien ist zum Betrachten unbedingt eine DSL-Verbindung notwendig!

Heute konnte von uns der ehemalige Kriegsmarine-OP-Hochbunker des Nordwest-Krankenhauses in Sanderbusch besichtigt werden. Die LS-Anlage für das frühere Marinekrankenhaus (Lazarett) in Sanderbusch wurde im "Kalten Krieg" ab den 1960er Jahren als Hilfskrankenhaus eingerichtet und ist noch heute theoretisch bedingt aktivierbar. Teile der Installationen sollen allerdings in den 1990er Jahren nach Ende des "Kalten Krieges" nach Russland (!) verkauft worden sein...

Vielen Dank an Herrn Nitsche vom Landkreis Friesland für die Ermöglichung dieser interessanten Begehung!

ERDGESCHOSS:

OG I:

OG II:

OG III:

OG IV:

ZURÜCK NACH UNTEN:

NOCH EINMAL IM ERDGESCHOSS:

 

Zurück zur Artikelübersicht

Zurück zum Eingangsbereich

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.luftschutzbunker-wilhelmshaven.de