Menschenkette am 2. März 2014 vor der Südzentrale Wilhelmshaven

Aufnahmen vom 02.03.14

Bekanntlich hat sich die Situation um die Südzentrale in den letzten Tagen und Wochen wieder (dramatisch) zugespitzt. Nachdem am 2. Februar vom Verein zum Erhalt der Südzentrale ein Film über das Bauwerk im Kino präsentiert worden war, kam umgehend die Pressemeldung an die Öffentlichkeit, der Abriss des Objektes solle alsbald erfolgen. Seitdem sind diverse Gespräche getätigt worden mit dem Ergebnis eines Abrissaufschubes um zwei Monate. Am 2. März erfolgte die Wiederholung des Südzentralenfilms, wiederum mit weitem Interesse in der Bevölkerung und einer danach durchgeführten (zweiten) Menschenkette auf der K.W.-Brücke direkt an der Südzentrale. Wir berichten weiter und verweisen in diesem Sinne auch auf die Seite des Vereins www.suedzentrale.de.

Vermessungsmarken rings um das Gebäude für das in Auftrag gegebene neuerliche Gutachten

Bericht auf WZOnline über die Erstaufführung des Filmes am 2. Februar 2014

 

Bericht auf WZOnline über die Wiederholung des Filmes am 2. März 2014

 

 

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.luftschutzbunker-wilhelmshaven.de