Luftschutz in Wilhelmshavener Schulen

 

Ehemalige Oberrealschule für Jungen / spätere Dietrich-Eckart-Schule Peterstraße Ecke heutige Mozartstraße

Die folgenden Dokumente wurden im Bestand dieser Schule geführt - Auszug -

Die Neckarstraße hieß früher Elisabethstraße. Es wird der LS-Turm Gökerstraße Ecke Rheinstraße (damals Roonstraße) gemeint sein. Südlich schliesst die Neckarstraße an. Der Schüler besuchte die Dietrich-Eckart-Schule an der heutigen Mozartstraße. Der Vater wollte wohl damit erreichen, dass der Sohn möglichst nahe bei seinem Zuhause einen Bunker aufsuchen konnte und bei Alarm garnicht erst den etwa einen Kilometer weiten Weg zur Schule antreten musste.

 

wird fortgesetzt

 

Zurück zum Eingangsbereich

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.luftschutzbunker-wilhelmshaven.de