1998

2005

Dies ist die Südwestecke des Kasernengebäudes (II. Torpedokaserne). An der Südostecke befand sich ursprünglich ein weiterer Zugang / Ausstieg mit Splitterschutzvorbau (und Sichtscharte). Das Objekt wurde bereits bald nach dem Krieg beseitigt. Beide Objekte stehen in Verbindung mit lediglich einem einzelnen LS-Keller und werden daher nicht gesondert in der Tabelle aufgeführt.

Im Frühjahr 2013 wurde der Vorbau im Zuge einer Sanierung des Gebäudes entfernt.

2013

2016

Hier links war der ehemalige Einstieg / Ausstieg. Er wurde 2013 vermauert. Mittig und rechts im historischen Fenster-Schmuckelement die verputzten Vermauerungen aus dem Krieg, die für den LS-Keller eingebracht wurden. Ebenso finden sich diese Versiegelungen in den Elementen an der Gebäudeecke direkt an der Rheinstraße.

2017

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.luftschutzbunker-wilhelmshaven.de