Die halb unterirdische Garage im Bereich Mellumstraße / Schillerstraße (Mellumstraße 5) besitzt an der Ostseite eine LS-Tür. Es wird sich um einen Behelfsschutzbau, eventuell eine Art Bunkergarage gehandelt haben. Es dürfte sein, dass das kleine, unmittelbar nördlich anliegende Gebäude zugehörig und in die LS-Anlage integriert war:

2011

Das Gebäude besitzt ein verstärktes Dach. Der Rahmen einer ehemaligen Tür ist erkennbar. Es könnte aber auch lediglich ursprünglich schon ein Fenster gewesen sein. Der Rahmen könnte durchaus LS-bezogen sein.

Die LS-Tür der Garage:

2018

Danke an Herrn Bramste für die freundliche Bereitstellung des Fotos.

Nachtrag 2021: Wohl 2019 wurde die LS-Tür entfernt und gegen eine graue "Norm-Lagerraumtür" ausgetauscht.

2021

Im Herbst 2023 wurde nun die Anlage (Garagenbereich) unvermittelt oberirdisch komplett abgerissen. Der Gebäudebereich nördlich ist noch existent.

2023

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.luftschutzbunker-wilhelmshaven.de