Tiefbunker Wiesbadenbrücke - Der Abriss

 

wird fortgesetzt

 

5. September 2017

Seit mehreren Monaten herrscht nun Abbruchstopp auf der gesamten Wiesbadenbrücke. Nichts ist hier in der letzten Zeit geschehen. Auch das Abrisszeitfenster des Tiefbunkers ist damit nun wieder ungewiss. Wir berichten weiter.

28. Juni 2017

Wie erwartet: Aktuell keinerlei neuerliche Abrisstätigkeit auf der Wiesbadenbrücke. Der Tiefbunker ist noch immer unverändert im bereits bekannten Zustand vorhanden. Nur die Betonträger auf der Bunkerdecke wurden vor Monaten umgeschichtet. Wir berichten weiter.

21. Juni 2017

Der Bunker wird im Sommer 2017 abgerissen. Es herrscht momentan Abbruchstopp bezüglich aller noch zu beseitigenden Gebäude auf der Wiesbadenbrücke. Es gab laut Pressemitteilung scheinbar "Differenzen" mit der Abbruchfirma.

1. April 2017

Nicht viel Neues auf der Wiesbadenbrücke. Der Abbruch der ehemaligen BW-bzw. Wehrmachtsgebäude soll in diesen Tagen allerdings weiter fortgesetzt werden. Der Tiefbunker mitsamt anliegendem ehemaligen Heizwerk ist noch nicht betroffen. Wir berichten weiter.

23. März 2017

Der Abriss der Gebäude schreitet merklich voran. Der Tiefbunker ist weiter unangetastet. Er soll zusammen mit dem anliegenden ehemaligen Heizwerk als letztes abgerissen werden. Dies soll Mitte bis Ende April geschehen.

Das Wachgebäude ist Vergangenheit...

11. / 12. März 2017

Auf dem Gelände laufen die Entkernungsarbeiten an den Gebäuden. Die Stahlbetonträger über der Decke des Tiefbunkers wurden umgeschichtet. Wohl, um zu sehen, wie der eigentliche Deckenbereich aussieht (eventuell im Hinblick auf die innere Sprengung in der frühen Nachkriegszeit).

 

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.luftschutzbunker-wilhelmshaven.de