"Links neben der ehemaligen Kasernenzufahrt an der Schellingstraße hinter der Kasernenmauer stand definitiv ein kleiner Bunker (möglicherweise handelte es sich um eine Splitterschutzzelle wie sie Herr Haake am Friedeburger Tief gefunden hat) mit Sicht- oder Schießscharten. Der Dachabschluss war ebenfalls nicht so spitz zulaufend wie bei anderen abgebildeten Bunkern (vielleicht abgetragen?), maximal ganz flach kegelig, so genau kann ich mich nicht erinnern- wir Kinder sind des öfteren heraufgeklettert. Eventuell war der Innenraum verfüllt und der rückwärtige Zugang vermauert. Die Gesamthöhe schätze ich vielleicht auf 1,6 m aber es ist schon lange her. Auf dem angehängten Foto habe ich nochmal genau die Stelle markiert auf der der Bunker stand."

Vielen Dank an Herrn Hausdorf für die Informationen!

?

Der Standort im Jahr 2006

?

Montage

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.luftschutzbunker-wilhelmshaven.de